logo_wsj_2018.png

© 2015 by WLSB & Sportkreis Bodensee e. V.

Zeltverleih in neuen Händen

Sportkreis bietet Service für Sportvereine

 

Der Vereinsservice der Sportkreiskreisjugend im Sportkreis Bodensee ist in neuen Händen. Andreas Lippert vom RSV Seerose hat diese Aufgabe vor Kurzem von Rudolf Mayer übernommen.

Insgesamt stehen zwölf Zelte in drei unterschiedlichen Größen (SG 20, SG 30, SG 500) zur Verfügung. Außerdem ein Funball-Court, ein Tageslichtprojektor, ein Gasgrill und eine Buttonpresse. Die Reservierung erfolgt über die Homepage www.sportkreis-bodensee.de (Sportkreis-Jugend). Hier befinden sich auch die genauen Beschreibungen und der Belegungskalender.

Den Vereinsservice gibt es bereits seit mehr als 30 Jahren. In den 1980er-Jahren vom damaligen Sportkreisjugendvorsitzenden Harald Leber ins Leben gerufen, lag der Verleih 23 Jahre in den Händen von Sepp Zöllner (FV Langenargen). Nach dessen Tod 2008 hatte Rudolf Mayer den Vereinsservice übernommen. „Er ist ein wichtiger Teil der Sportkreisjugend, der anderen Vereinen die Jugendarbeit erleichtert“, sagt Sportkreispräsidentin Eveline Leber.

 

Zum Foto:

Schlüsselübergabe: Rudolf Mayer (rechts) hat den Vereinsservice in die Hände von Andreas Lippert gegeben. (Bild: Gunthild Schulte-Hoppe)

 

Please reload

Schlagwortsuche
Please reload

wichtige NEWS

Langjähriges Sportkreismitglied Rudi Könitzer verstorben

January 5, 2020

1/5
Please reload

aktuelle NEWS
Please reload