logo_wsj_2018.png

© 2015 by WLSB & Sportkreis Bodensee e. V.

Sportkreis zeichnet Sportabzeichen-Jubilare aus

Zwölf Jubilare bringen es auf 395 Sportabzeichen

 

Friedrichshafen – „Es lebe der Sport“, heißt es für die 1760 Kinder und Erwachsene im Sportkreis Bodensee, die 2016 ihr Sportabzeichen abgelegt haben. Zwölf von ihnen sind als Mehrfachwiederholer mit 25, 30, 35, 40 und 45 Sportabzeichen ausgezeichnet worden. Außerdem haben in 2016 fünf Männer und Frauen das 20., drei ihr 15., 15 ihr zehntes und zwölf ihr fünftes Sportabzeichen abgelegt.

Bei der Ehrung für 25 und mehr Sportabzeichen waren außer den Jubilaren auch Sportabzeichenreferentin Silvia Siegl, Sportkreispräsidentin Eveline Leber und Oliver Knop, Leiter BeratungsCenter der Sparkasse Bodensee in Friedrichshafen im Gemeindesaal der katholischen Kirche St. Maria in Meckenbeuren dabei. „Der Sparkasse Bodensee gehört unser besonderer Dank, denn sie übernimmt gemeinsam mit der Sparkasse Heiligenberg die Startgelder für die Schüler und Schülerinnen“, betonte Eveline Leber in ihrer Begrüßungsrede.

Anschließend überreichte sie gemeinsam mit Silvia Siegl die Auszeichnungen. Jeder der Jubilare bekam eine Urkunde, eine Nadel als Ehrengabe des Württembergischen Landessportbundes (WLSB) sowie ein Glas Honig als „Doping“ für weitere sportliche Aktivitäten. Anschließend tauschten sich die Freizeitsportler bei einem Imbiss über ihre Sportabzeichenerfahrungen aus.

 

Die Namen der Sportabzeichen-Jubilare:

45 Mal: Michael von Sarnowski (TSV Fischbach); 40 Mal: Anne Schade-Wieland (VfB Friedrichshafen), Franz Zeller (TSV Fischbach); 35 Mal: Werner Haug (TSV Fischbach), Dr. Wolfgang Müller (TuS Immenstaad), Hans Walker (VfB Friedrichshafen); 30 Mal: Dietrich Knödler (VfB Friedrichshafen), Josef Majores (VfB Friedrichshafen), Otto Reifenscheid (VfB Friedrichshafen); 25 Mal: Sabine Hauke (FC Friedrichshafen), Hubert Eberle (TSG Ailingen), Franz Schmid (TSV Fischbach).

Please reload

Schlagwortsuche
Please reload

wichtige NEWS

Der Württembergischen Yachtclub sucht:

November 8, 2019

1/3
Please reload

aktuelle NEWS
Please reload