logo_wsj_2018.png

© 2015 by WLSB & Sportkreis Bodensee e. V.

Christa Eiberle sagt dem Sportkreis „ade“

January 25, 2018

Frauenreferentin geht nach 25 Jahren in Ehrenamtsruhestand

 

Friedrichshafen – Abschiedsstimmung beim Jahresessen des Sportkreises Bodensee: Nach 25 Jahren im Präsidium und Vorstand ist Christa Eiberle aus dem Gremium verabschiedet worden.

Von 1993 bis 2001 war Christa Eiberle als Frauenreferentin im Sportkreis Bodensee tätig und arbeitete während dieser Zeit auch als Sportkreisvertreterin im WLSB-Frauenbeirat mit. Ab 2001 bekleidete sie das Amt der Vizepräsidentin und war für die Ehrungen verdienter Vereinsmitglieder zuständig. Am Sportkreistag 2016 übernahm sie wieder das Amt der Frauenreferentin, bevor sie sich entschied, Ende 2017 in den wohlverdienten Ehrenamtsruhestand zu gehen.

„Mit 25 Jahren Sportkreiserfahrung hast du viele Sportvereine, Sportveranstaltungen und Menschen im Sport kennengelernt“, sagte Sportkreispräsidentin Eveline Leber in ihrer Abschiedsrede.

Gerade in den vergangenen 25 Jahren sei von und für Frauen viel bewegt worden, betonte Leber. „Wenn ich daran denke, dass in den 80er-Jahren ein erklärtes Ziel der Frauen im Sport war, mehr Frauen für Führungspositionen zu gewinnen, so können wir heute sagen, dass wir auf einem guten Weg sind“, so Leber. „Allein im letzten Jahr haben vier Frauen im Bodenseekreis den

 

Please reload

Schlagwortsuche
Please reload

wichtige NEWS

Sportkreisjugend sucht Vorbilder  Ehrenamts-Wettbewerb der Württembergischen Sportjugend

November 20, 2019

1/4
Please reload

aktuelle NEWS
Please reload