logo_wsj_2018.png

© 2015 by WLSB & Sportkreis Bodensee e. V.

ESV-Segler mit WLSB-Ehrennadel ausgezeichnet

March 15, 2019

 

Die Segelabteilung des ESV Friedrichshafen ist erst 2012 wieder gegründet worden und somit eine junge Abteilung. Dass sie engagierte und im wahrsten Sinne ehrenwerte Mitglieder hat, erfuhren Sportkreispräsidentin Eveline Leber und Vizepräsident Franz Kiechle bei der Jahreshauptversammlung. Gleich vier (Gründungs-)Mitglieder konnten sie mit der WLSB-Ehrennadel in Bronze auszeichnen.

Allen voran Wolfgang Vieweger, der die Neugründung damals strategisch vorbereitet hatte und 2016 zum ersten Vorsitzenden gewählt wurde. In seiner Amtszeit als Präsident führte Vieweger einen elektronischen Mitgliederausweis ein und entwickelte ein elektronisches Schließsystem für das Winterlager. Am Herzen lag dem Präsidenten eine neue Vereinskultur, in der Werte wie Solidarität, Respekt und Fair Play gelebt werden.

Seine Ehefrau Beate Vieweger, ebenfalls Gründungsmitglied, fungierte sieben Jahre als Schriftführerin. Darüber hinaus engagierte sie sich bei der Einführung eines neuen Buchhaltungssystems und bei der Ausarbeitung der Datenschutzerklärung. Außerdem pflegte Beate Vieweger die Kontakte zu anderen Vereinen und Verbänden.

Gaby Vögele, bekleidete seit der Gründung das Amt der Kassiererin. Ihre Vorstandkollegen bescheinigten ihr pünktlichste Kassenführung und, vorbildliche Verwaltung der Konten und engagierte Mitarbeit im Vorstand.

Jochen Rompel macht sich seit 2012 in der Jugendarbeit verdient. Als Sport- und Jugendwart kümmert es sich um das Kindersegeln und organisiert Regatten.

„Der ESV kann stolz und dankbar sein, dass er solche einsatzbereite und ehrenamtliche Mitglieder hat. Ihnen allen wünsche ich ein gutes und geselliges Miteinander, denn das zeichnet einen erfolgreichen Verein auch aus“, sagte Eveline Leber in ihrem Grußwort. Den scheidenden Vorstandsmitgliedern wünschte sie „eine gesunde und erholsame Zukunft, mit sonnigen Bootsausfahrten auf dem Bodensee“, und dem neu gewählten Vorstand viel Erfolg für die bevorstehenden Aufgaben.

 

Zum Foto:

Sportkreispräsidentin Eveline Leber (rechts) hat gemeinsam mit Vizepräsident Franz Kiechle und haben die ESV-Mitglieder Beate Vieweger, Wolfgang Vieweger, Gaby Vögele und Jochen Rompel (von links) für ihre Verdienste ausgezeichnet. Foto: privat

Please reload

Schlagwortsuche
Please reload

wichtige NEWS

Der Württembergischen Yachtclub sucht:

November 8, 2019

1/3
Please reload

aktuelle NEWS
Please reload