top of page

Ehrenamt – so macht‘s Spaß am 18.10.2018


Ehrenamtliche Helfer und Übungsleiter für den Verein zu gewinnen, ist eine große Herausforderung. Zur Unterstützung der Sportvereine bietet der Sportkreis Bodensee den Workshop „Ehrenamt – das macht Spaß!“ an. „Ehrenamtliches Engagement bereichert das Leben ungemein“, weiß Sportkreispräsidentin Eveline Leber aus langjähriger Erfahrung. „Ich habe viele Dinge gelernt, die ich auch im Berufsleben anwenden kann.“

In dem zweistündigen Workshop werden den Teilnehmern praxiserprobte Ansätze vermittelt, um die Ehrenamtsthematik systematisch anzugehen. Am Beispiel einer konkreten Vereinssituation wird gezeigt, mit welcher Vorgehensweise es gelingen kann, engagierte Vereinsmitglieder zu gewinnen. Der Workshop findet am 18. Oktober von 19.30 bis 21.30 Uhr in der Vereinsgaststätte des VfB Friedrichshafen, Teuringer Straße 2, in Friedrichshafen statt. Referent des Abends ist Dr. Ralf Hoppe, Leiter des Volleyballbundesstützpunkts Volleyball in Friedrichshafen und Vizepräsident Leistungssport im Volleyballlandesverband Württemberg.


Die Teilnahmegebühr übernimmt der Sportkreis.

Anmeldungen bis spätestens 4. Oktober 2018 zur Anmeldung


aktuelle NEWS
bottom of page