top of page

Sportkreisjugend sucht VORBILDER


Ehrenamts-Wettbewerb der WSJ

Bodenseekreis - Der Ehrenamts-Wettbewerb „VORBILDER des Jahres“ der Württembergischen Sportjugend (WSJ) geht in die nächste Runde: Bereits zum elften Mal werden die engagiertesten Jugendmitarbeiter gesucht. Denn auch in diesem Jahr möchte die WSJ den ehrenamtlich und vorbildlich arbeitenden Jugendmitarbeitern in den baden-württembergischen Sportvereinen für ihren unermüdlichen Einsatz DANKE! sagen.

„Die Aktion ‚Vorbilder‘ ist eine tolle Gelegenheit für die Vereine, ehrenamtliche Mitarbeiter für ihre Arbeit zu belohnen“, sagt Jasmin Ben Dallal, Vorsitzende der Sportkreisjugend im Sportkreis Bodensee. Gesucht werden Ehrenamtliche – egal ob jung oder alt, ob Frau oder Mann – aus dem Kinder- und Jugendbereich der Sportvereine, die sich in herausragender Form für den Nachwuchs einsetzen, sich vorbildlich um die jungen Sportler kümmern und in besonderer Weise gesellschaftliche Werte leben und vermitteln. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Person Trainer, Jugendleiter, Betreuer, Vorstand, Fahrer, Helfer, Organisator oder „Mädchen für Alles“ ist. Entscheidend ist einzig und alleine das vorbildliche, ehrenamtliche Engagement.

Neu bei der elften Auflage des Wettbewerbs ist, dass die Vorsitzenden eines jeden Sportvereins in Baden-Württemberg aufgerufen werden, ein VORBILD aus ihrem Verein vorzuschlagen und zu bewerben. Bewerbungen sind bis zum 31. Dezember 2015 möglich.

VORBILDER 2015 ist ein Wettbewerb für ehrenamtliche Einzelpersonen. Hauptamtliche sowie Honorarkräfte können nicht berücksichtigt werden. Auch Gruppen-, Team- und Eigenbewerbungen sind nicht möglich. Das VORBILD muss zum Zeitpunkt der Bewerbung die Tätigkeit im Verein tatsächlich ausüben.

Mehr Informationen zum Wettbewerb und zur Kampagne VORBILD SEIN! finden sich im Internet unter www.vorbildsein.de. Bewerbungsunterlagen können unter Telefon 0711/28077-140 oder E-Mail an info@wsj-online.de. angefordert werden.

aktuelle NEWS
bottom of page