top of page

28 000 Euro für engagierte Sportvereine


- WLSB-Sportstiftung vergibt Förderpreise in vier Kategorien

- Bewerbungsschluss ist am 15. Dezember 2018

- ​Sportkreispräsidentin Eveline Leber ruft die Vereine im Kreis auf, sich mit ihren Projekten zu bewerben







Ideen entwickeln, Kreativität zeigen und Mut zu neuen Wegen beweisen: Dabei unterstützt die WLSB-Sportstiftung Sportvereine in ganz Baden-Württemberg. Auch die Sportvereine im Sportkreis Bodensee können sich für die Förderpreise 2018 bewerben. Bewerbungsschluss ist der 15. Dezember 2018.

In vier Kategorien werden vorbildhafte und außergewöhnliche Projekte gesucht. Pro Kategorie werden je 7000 Euro vergeben – 4000 Euro an den Gewinner und zwei Anerkennungspreise mit je 1500 Euro.

In der Kategorie „Umwelt und Ressourcen“ werden in diesem Jahr Konzepte und Projekte für den ressourcenschonenden Umgang mit Wasser ausgezeichnet. In der Rubrik „Ehrenamtliches Engagement“ steht dieses Mal die Einbindung von Menschen mit Behinderung in die Vereinsarbeit im Mittelpunkt. Beim Förderpreis für „Soziale Kompetenz“ geht es um die Prävention von Rassismus und Gewalt im Sport und in der Kategorie „Kooperationsmodelle“ liegt der Fokus auf der Zusammenarbeit zwischen Sportvereinen.

„Unsere Vereine im Sportkreis Bodensee möchte ich ermuntern, sich für die Förderpreise zu bewerben“, sagt Sportkreispräsidentin Eveline Leber. „Sie leisten hervorragende Arbeit und stellen tolle Projekte auf die Beine. Das soll honoriert werden“. Zudem würden die ausgezeichneten Projekte als vorbildhafte Beispiele dienen, an denen sich andere Vereine orientieren können.


Alle Informationen zu den Förderpreisen und zur Bewerbung gibt es hier .


aktuelle NEWS
bottom of page