Vereinssport wird auf der IBO zum Erlebnis

Friedrichshafen – Es sind nur noch wenige Tage bis zum Beginn der IBO und im Sportkreis Bodensee die letzten Vorbereitungen auf der Agenda. Vom 16. bis 20. März ist er mit einer Aktionsbühne in Halle B4 anzutreffen.

Der Auf- und Abbau organisieren, Arbeitspläne erstellen und letzte Utensilien für den Stand beschaffen sind, sind wichtige Aufgaben, die beim Organisationsteam des Sportkreises um jetzt noch anstehen. Den Transport der Sportgeräte übernehmen Mitarbeiter des Tettnanger Bauhofs. Außerdem mussten die Eintrittskarten für die auftretenden Vereine verschickt werden. Und das sind nicht wenige.

15 Sportvereine haben sich angemeldet, um sich und ihre Angebote auf der großen Aktionsfläche in Halle B4 zu präsentieren. „Unter der Woche bieten wir den Kindern in diesem Jahr eine Bewegungslandschaft außerhalb der Vereinsaktionen an“, sagt Harald Franzen vom Organisationsteam. Samstag und Sonntag stehen im Fokus der unterschiedlichsten Vereinspräsentationen, und den Abschluss wird traditionsgemäß der Rock´n´Roll Club Friedrichshafen e. V. mit einer tollen Tanzshow machen.

Das komplette Programm steht zum Download bereit.

Schlagwortsuche
wichtige NEWS
aktuelle NEWS
logo_wsj_2018.png

© 2015 by WLSB & Sportkreis Bodensee e. V.