top of page

Lauftreff präsentiert sich am Mobilitätstag

vor 2 Stunden
1 Min. Lesezeit

Lauftreffleiterin Svenja Neugebauer lädt zum Mobilitätstag ein. (Foto: Gunthild Schulte-Hoppe)
Lauftreffleiterin Svenja Neugebauer lädt zum Mobilitätstag ein. (Foto: Gunthild Schulte-Hoppe)

Lust auf gemeinsames Laufen? Der Lauftreff des Sportkreises Bodensee ist ein kostenloser Anlaufpunkt. Beim Mobilitätstag in Friedrichshafen am 20. September ist er von 12 bis 17 Uhr mit einem Infostand (Stand 9-10) in der Charlottenstraße vertreten.

„Mit unserem Angebot möchten wir zeigen, wie einfach es ist, aktiv zu werden und Teil einer offenen Gemeinschaft zu sein“, kündigt Lauftreffleiterin Svenja Neugebauer an. Dazu geben aktive Läuferinnen und Läufer sowie Nordic Walker persönliche Einblicke, wie sie zum Laufen/Walken und zum Lauftreff gekommen sind und was sie an dem kostenlosen Angebot schätzen. Geplant ist zudem ein kleines Mitmachprogramm mit einfachen Übungen wie Lauf-ABC, angeleiteten Laufeinheiten sowie Informationen zu der Ausrüstung.

Der Lauftreff richtet sich an alle, die Freude an Bewegung haben – unabhängig von Alter, Fitnesslevel oder Erfahrung. „Unter dem Motto ‚Mit jedem Schritt wirst du fitter und beweglicher ‘ möchten wir die Menschen in Friedrichshafen dazu motivieren, gemeinsam laufend beziehungsweise walkend aktiv zu werden“, sagt Svenja Neugebauer. Der Lauftreff im Seewald ist ein kostenloses, lokales und offenes Angebot für jedermann und steht für Gemeinschaft, Gesundheit und Spaß an der Bewegung.

Kommentare


aktuelle NEWS
bottom of page