Die Sportkreisjugend rockt die IBO
- 3. Feb.
- 2 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 10. März

Die Sportkreisjugend im Sportkreis Bodensee (SKJ) ist von der IBO in Friedrichshafen nicht wegzudenken. Auch in diesem Jahr bietet SKJ-Leiter Waldemar Witulski und sein Team auf der Frühjahrsmesse vom 18. bis 22. März ein buntes Programm zum Zuschauen und Mitmachen.
Die SKJ präsentiert sich wieder in der NextGen-Halle B4, die viele Attraktionen und Mitmach-Aktionen für Kinder und Jugendliche bietet. „Ein Viertel der gesamten Hallenfläche steht für Attraktionen und Aktionen der SKJ zur Verfügung“, kündigt Waldemar Witulski an. Speziell die ersten drei Messetage, Mittwoch bis Freitag (18. bis 20. März), sind als Jugendtage ausgelegt, mit freiem Eintritt Schüler und Schulklassen. Eltern und Begleitpersonen profitieren an den beiden ersten Messetagen vom „2 für 1“-Angebot beim Ticketverkauf (www.ibo-messe.de).
„Auf unserem Messestand können an allen Messetagen Kinder und Jugendliche unser Sportprogramm kostenlos nutzen“, sagt der SKJ-Leiter. Dazu gehören Bubble Soccer, Badminton, Fußball-Dart, Tischtennis inklusive Tischtennis-Roboter, eine Mini-Kegelbahn sowie weitere Aktivitäten inklusive Chill-Area.
Von Freitagnachmittag bis Sonntagabend ist auf der Aktionsfläche ein wechselndes Rahmenprogramm geboten. Mit verschiedenen Darbietungen von Turn-, Tanz- und Sportgruppen wie HipHop, Kinderturn-Gala, Krimi-Tanz-Show, Boogie-Tanz, Folklore Balkan-Tanz, Line Dance und Kampfsport/Selbstverteidigung Judo und Ju-Jutsu sowie Kunstrad und Einrad. Unter dem Motto Gestern – Heute – Morgen wartet eine Fecht-Show mit einem historischen Musketier-Duell mit d`Artagnon auf die Zuschauer. Hinzu kommen Live-Fechten als olympische Disziplin sowie Fechten mit virtueller Klinge (E-Sports). Im Anschluss können alle Kids ihr Talent an der digitalen Fecht-Trefferwand sowie am Reaktionsspiel Place-Port testen. „Unser Ziel ist, Kindern und Jugendlichen Sport und Bewegung noch mehr näherzubringen, sie für neue Sportarten zu begeistern und die Sportvereine bei der Nachwuchsentwicklung zu unterstützen“, sagt Waldemar Witulski. „Wir bedanken uns vorab bei allen beteiligten regionalen Vereinen und Gruppen für die Unterstützung.“

































Kommentare