Fundraising – Wie finanziere ich meine Idee im Verein?12. Mai 2022, 18:00-20:30 Uhr


Besonders im ehrenamtlichen Bereich ist das Geld für die Umsetzung kreativer Projekte und Ideen oftmals knapp. Das muss aber nicht sein! Denn es gibt auch kreative Wege, diese Ideen zu finanzieren – von Spenden über Sponsoring bis hin zu Fördermitteln.


Claudia Wilke, die Fundraising- und Fördermittelberaterin der Deutschen Stiftung für Engagement und Ehrenamt, gibt einen Einblick in das 1x1 des Fundraisings. Es wird darum gehen, verschiedene Finanzierungsmöglichkeiten kennenzulernen, damit der Verein auf stabilen finanziellen Füßen steht und das nötige Geld für Projekte zur Verfügung steht. Dadurch kann die Vereinsarbeit aktiv und finanziell nachhaltig gestaltet werden. Insbesondere wird auch auf Fördermittel u. a. der Deutschen Stiftung für Engagement und Ehrenamt eingegangen. Nach der Einführung in das Thema Fundraising geht es direkt an die praktische Umsetzung.


Wann? Donnerstag, 12.05.2022 von 18:00 bis 20:30 Uhr

Wo? online (Teilnahmelink wird per Mail zugesendet)

Referentin: Claudia Wilke, Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt, Fördermittel- und Fundraisingberaterin

Felix Wagner, Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt


Melden Sie sich hier für die Veranstaltung an.

aktuelle NEWS